Neuer Service – Neuer Mitarbeiter: ein Landwirt bei agroprax

Ab Februar 2013 wird Landwirtschaftsmeister Alexander Stelljes für uns in Teilzeit arbeiten. Er arbeitet seit Jahren für einen der erfolgreichsten Milchviehbetriebe in Nord-Westdeutschland (Marc Bennighoff) als leitender Herdenmanager, und wird diese Position  auch weiterhin 2 Tage pro Woche ausfüllen.  Dieser Betrieb zeichnet sich seit Jahren  durch eine sehr hohe Milchleistung und einen exzellenten  Gesundheitsstatus aus. Alexander Stelljes gehört ohne Zweifel  zu den qualifiziertesten seiner Zunft in Deutschland.

Wir sind froh, dass er sein Wissen und seine praktische Berufserfahrung auf diese Weise für unsere Kunden zur Verfügung stellt.

Agroprax verfolgt hiermit weiter den Weg Probleme auf Kuhbetrieben  nicht nur mit tierärztlichem Wissen zu lösen, sondern v. a. mit landwirtschaftlichem und organisatorischem Know how.

Die Dienstleitungen von Alexander Stelljes beinhalten u.a.:

Arbeitsorganisation

Herdsman/manager(in) begleiten und schulen

Fruchtbarkeitsorganisation  inkl. Besamungsroutine

Fresh Cow Routine

Kontrolle u. Reorganisation der Fütterung

Stallbauberatung

Datenauswertung

Dairy Comp 305 (Starthilfe, Erstellen und Auswertung von Listen, tägl. Arbeit mit DC)

Routinebesuche mit Fütterungsberatung.

 

Termine mit Herrn Stelljes werden über unser Praxisbüro organisiert.

 
Alexander 2013
4

KundenextraNet